
25.06.2024

Gute Arbeit! Gutes Leben! – Welche Strategien haben die Betriebe? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Konferenz der Interessenvertretungen der Beschäftigten. Es war großartig, mit Sandro Hoffmann, Betriebsratsvorsitzender von der ZF Getriebe GmbH Brandenburg an der Havel, sowie mit Britta Warsow und Jacqueline Hauschild von der Klinik Service Center GmbH auch aus Brandenburg an der Havel zu sprechen. Lars Wendland Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei – GdP war auch mit dabei.
.
Oft wird nur über die monetären Anreize der Arbeit diskutiert, besonders im Kontext des Bürgergeldes. Doch Arbeit bedeutet mehr: Sie bietet materielle Sicherheit, Entwicklungsmöglichkeiten, Wertschätzung und soziale Unterstützung. Gute Arbeitsbedingungen sind entscheidend für die Lebensqualität und den Erfolg der Betriebe.
Wir haben über verschiedene Aspekte gesprochen: den Beitrag von mobilem Arbeiten zur Zufriedenheit, gesunde Arbeit im Alter, Inklusion und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Danke an alle Teilnehmer für die wertvollen Einblicke aus ihrem Arbeitsalltag und den intensiven Austausch