DANKE
FÜREINANDER. MITEINANDER.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten mir sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Deshalb bitte ich Dich um eine Spende. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

DANKE
FÜREINANDER. MITEINANDER.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten mir sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Deshalb bitte ich Dich um eine Spende. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.


TERMIN I Besuch der Sportvereine Brandenburger SC Süd 05 und Werderaner FC

14.08.21

Sport hält uns fit, Vereine stärken unser Miteinander und Fussball ist unser Leben. Gestern besuchte ich mit Willi Lemke in Havelstadt News Brandenburg den BSCSüd05 und in Werder-Havel den Werderaner FC. Für die Jugend von Süd hatten wir eine Überraschung im Gepäck. Mit unserem Vorsitzenden Christopher Jahn und Britta Kornmesser hatten wir als SPD Altstadt/Nord Spenden für 30 neue Fußbälle gesammelt, die ich übergeben durfte.

Beeindruckt war ich von dem durch Hoppel astrein gepflegten Werner-Seelenbinder-Sportplatz. Willi meinte gleich, der Taugt mindestens für die 3. Liga. Im Anschluss hieß es #WerdertrifftWerder! Der Präsident des Werderander FC und Vorsitzender des Stadtsportbunds Klaus-Dieter Bartsch zeigte uns das Vereinsgelände inkl. Abschlusstraining der 1. Herren vor dem Spiel heute gegen Eisenhüttenstadt. Im Anschluss tauschten wir uns mit Barschi, der Geschäftsführung und dem Jugenbereichstleiter zusammen mit Nadine Lilienthal über die aktuellen Herausforderungen aus. Sport macht nicht nur Spaß, sondern bringt den jungen Kickern auch spielerisch Regeln bei. Durch ihn lernen wir – gleich ob nach Erfolg oder Niederlage – wieder aufzustehen, weiter zu machen, im Team zu spielen und unser Bestes zu geben. Der ehrenamtliche Einsatz der Trainer und Vereinsführung ist unbezahlbar. Dies muss gefördert und honoriert werden!